IN EINER VON HASS ZERRISSENEN WELT
LIEBT TRANSLATED

Translated Love ist der Original-Song, dessen Text die in der Musikgeschichte höchste Anzahl von Sprachen in derselben Strophe vereint.

Share the love


DIE NOTWENDIGKEIT DES VERSTEHENS TRIFFT AUF DIE NOTWENIGKEIT DER LIEBE

Seit 1999 hilft Translated.net Personen aus Völkern und Ländern zu kommunizieren und sich zu verstehen, die von einander fern und verschieden sind. Die Liebe ist ein universelles Gefühl, das über die Sprachen hinaus geht und Brücken zwischen den Menschen baut. Dank der Liebe können wir eins werden. So ist Translated Love entstanden: Das Bedürfnis, sich zu verstehen, hat die Notwendigkeit, sich zu lieben getroffen.

DAS LIED UND DAS VIDEO

38 verschiedene Sprachen (und Stimmen) in einem einzigen Lied: Nachdem wir den Text geschrieben und die Musik komponiert hatten, haben wir etwa hundert Übersetzer mit der vielsprachigen Version des Textes beauftragt. Dann haben wir an etwa zehntausend Übersetzer eine E-Mail mit der Einladung verschickt, sich mit ihrer Stimme am Projekt zu beteiligen. Von denen haben wir 38 ausgewählt, die dann ihre Stimme in verschiedenen Teilen der Welt aufgenommen haben. Im Tonstudio wurden dann die Fragmente der Stimmen zusammengesetzt und zur endgültigen Tonspur verbunden. In etlichen Fällen wurden die Stimmen auch Silbe für Silbe mit Hilfe einer Audio-Modulationstechnik in Gesang umgesetzt, weil einige der Übersetzer nur gesprochen hatten.

Für die Umsetzung des Videos haben wir hunderte von Filmaufnahmen ausgewählt, die im verschiedenen Teilen der Welt gedreht worden waren und haben die Aufnahmen gekauft, die unsere Geschichte erzählen konnten, wobei wir uns vor allem auf tanzende Menschen konzentriert haben. Wir haben sie dann montiert, synchronisiert und mit der Technik der Film-Farbkorrektur vereinheitlicht und so eine im ganzen Videoclip ausgewogene Farbgebung erzielt.

Promotion mit Hilfe von Profiling-Techniken

Das psychologische Profiling von Internet-Nutzern und die künstliche Intelligenz wurden in letzter Zeit für den fragwürdigen Zweck eingesetzt, mit Hilfe von Angst und Hass den Brexit zu fördern und die Wahl von Donald Trump zu erreichen.

Zwei auf die Analyse von Massendaten spezialisierte Unternehmen - Cambridge Analytica und AggregateIQ - haben sich durch ihre Überzeugungstechniken hervorgetan, die sie erfolgreich einsetzten, um die Wähler mit den Kommunikationsstrategien zu beeinflussen, deren Grundlagen die psychologischen Profile sind, die sie aus der Auswertung der Daten des Online-Verhaltens erhalten.

Diese unter der Leitung von Robert Mercer, einem Pionier der künstlichen Intelligenz, ausgearbeiteten Strategien begründen sich auf der Theorie der Big Five, welche die menschliche Persönlichkeit auf fünf grundsätzliche Charaktereigenschaften zurückführt, sowie die Studien des Psychologen Michal Kosinski, der eine Methode dafür entwickelt hat, das exakte psychologische Profil eines Menschen auf Grund der Analyse seiner aktiven Präsenz auf Facebook zu erstellen.

Wir haben ähnliche Techniken eingesetzt, um eine Botschaft von Liebe, Frieden und Überwindung der geographischen Grenzen zu verbreiten.

FÖRDERUNG EINER POSITIVEN BOTSCHAFT

Wir haben mehrere Postings zur Verbreitung des Videos entwickelt und dabei verschiedene Texte und Miniaturbilder verwendet, wobei diese jeweils einer der fünf von der Theorie der Big Five definierten Charaktereigenschaften zugeordnet wurden. Nachdem die Assoziation Posting/Charaktereigenschaft in einem 100-Personen-Test überprüft waren, haben wir die Botschaften in mehrere soziale Netzwerke gestellt. Auf Facebook haben wir zum Beispiel die Möglichkeiten des Profilings des Ad-Management genutzt zur Verbindung von Nutzer-Kategorien mit den OCEAN-Charaktereigenschaften. Wir haben also Zielgruppen für jede einzelne der folgenden fünf Postings geschaffen:

Die Postings wurden in mehrere Sprachen übersetzt und auf Facebook gestellt.

Share the love

In a world divided by hate,
Translated loves.

Translated Love is an original song featuring the most languages on the same track in the history of music.

2,287,338 video views with small budget. Find out how we did it!

Share the love


THE NEED TO UNDERSTAND MEETS THE NEED FOR LOVE

Translated.net has been helping people from the most distant and diverse populations and countries to communicate and understand one another since 1999. Love is a universal feeling that transcends languages and creates bridges between people. Through love we can live as one. Translated Love was born from both the need to understand one another and the need for love.

THE SONG AND THE VIDEO

38 different languages ​​(and voices) in a single song. Having composed the music and lyrics, we brought together about 100 of our translators to create the multilingual version of the text. We then emailed about 10,000 translators, inviting them to add their voices to our project. From the many recorded voices from different parts of the world, 38 were selected, each from a different geographical area. The various voice clips were then combined and aligned in the recording studio to obtain the final vocal track. In some cases the voices were also modified syllable by syllable using an audio modulation technique, as some translators chose to speak rather than sing.

For the video we chose hundreds of clips shot around the world and purchased the footage that suited the story we had created, with a particular focus on videos that showed people dancing. Finally, we stitched the clips together, synchronising and color correcting them, a cinematic technique that allows for a uniform color scheme throughout the video.

Promotion using psychological profiling techniques

Psychological profiling of internet users and artificial intelligence have recently been exploited for several controversial purposes, including promoting Brexit and Trump's successful election by inciting fear and hatred.

Two big data analytics companies (Cambridge Analytica and AggregateIQ) have garnered attention for the persuasive techniques used to effectively influence voters, having designed communication strategies based on users' psychological profiles derived from data related to their online behavior.

Under the guidance of Robert Mercer, already a pioneer in the field of artificial intelligence, these strategies were based on the Big Five Theory, which reduces human personality to five character traits, and on studies from psychologist Michal Kosinski, who has developed a method for determining a precise psychological profile by analyzing a user's activity on Facebook.

We used similar techniques to promote a message of love and peace, going beyond geographical boundaries.

PROMOTING A POSITIVE MESSAGE

We created several posts using different text and thumbnails to promote the video, linking each to one of the character traits identified in the Big Five Theory. We validated the post/character trait association by testing 100 individuals, then publishing the posts on different social networks. On Facebook, for example, we used the profiling tools provided by the ad management system to associate the user classes with OCEAN character traits, defining an audience for each of the five posts listed below:

For Open personality

view post

For Conscientious personality

view post

For Extrovert personality

view post

For Agreeable personality

view post

For Neurotic personality

view post

The posts were translated into multiple languages ​​and published on Facebook.
The current number of video views on Facebook is: 2,287,338

Share the love